Betriebspraktikum bei der HA-CO Carbon GmbH

31.03.2023.
Lea Schmetzstorff begleitete unser Unternehmen eine Woche lang und konnte dabei viele Eindrücke im kaufmännischen und administrativen Bereich sammeln.

Vom 27. bis zum 31. März 2023 durften wir Lea Schmetzstorff bei uns in der Firma begrüßen. Lea konnte im Rahmen eines Betriebspraktikums verschiedenartige Arbeiten in unserem Unternehmen kennenlernen.

HA-CO Carbon Betriebspraktikum

Vom 27. bis zum 31. März 2023 durften wir Lea Schmetzstorff bei uns in der Firma begrüßen. Lea konnte im Rahmen eines Betriebspraktikums verschiedenartige Arbeiten in unserem Unternehmen kennenlernen. Sie interessierte sich vor allem für die Verwaltung und kaufmännischen Aufgaben, die in einem mittelständischen Unternehmen anfallen.


Die Wirtschaftsschule Nördlingen bietet jungen Menschen die Möglichkeit, abseits des gewohnten Schulalltags einen Blick in die Berufswelt zu wagen und erste Erfahrungen im Arbeitsleben zu sammeln. Betriebspraktika sind ein wichtiger Baustein der eigenen Entwicklung auf dem Weg zum persönlichen Traumberuf. Gerne unterstützen wir diese Thematik, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken und uns als attraktiver Arbeitgeber vorzustellen.


Lea selbst berichtet über Ihr Betriebspraktikum folgendes:
„Hallo, mein Name ist Lea, ich bin 17 Jahre alt und derzeit Schülerin der 10z an der Wirtschaftsschule in Nördlingen. […] (Bei HA-CO Carbon) war ich viel im kaufmännischen Bereich unterwegs und durfte auch einige interessante Aufgaben selbstständig erledigen. Es war mir eine Freude, das Unternehmen zu besuchen und ein wenig über [die dort vorkommenden] Produktionsprozesse zu erfahren. Dieses Praktikum hat mein Interesse für den kaufmännischen Bereich geweckt und ich werde mich sicher noch mehr darüber informieren.“


Wir freuen uns darüber, dass Lea uns in dieser Woche begleitet hat und hoffen, dass wir Sie für unsere Arbeit begeistern konnten. Sie war uns in vielen Belangen eine große Hilfe und wir wünschen Ihr das Beste für den Start in die Berufswelt!


HA-CO Carbon GmbH, 31.03.2023

Kontakt

HA-CO Carbon GmbH
Albert-Einstein-Str. 1, D-86757
Wallerstein

+49 9081 8050740