Brandschutzschulung bei der HA-CO Carbon GmbH

14.04.2021.
Albert-Einstein-Str. 1, 86757 Wallerstein

Am 14.04.2021 erhielt unsere Belegschaft eine Brandschutzschulung von der Firma Brandschutz Holzner aus Nördlingen und hat dabei einiges erlebt. Gewappnet für den Ernstfall!

Brandschutzschulung bei der HA-CO Carbon GmbH
Brandschutzschulung bei der HA-CO Carbon GmbH
Brandschutzschulung bei der HA-CO Carbon GmbH

Am 14.04.2021 erhielt unsere Belegschaft eine Brandschutzschulung von der Firma Brandschutz Holzner aus Nördlingen. Herr Holzner erläuterte informative Grundlagen zum allgemeinen Brandschutz und detaillierte Vorgehensweisen für den Ernstfall.

Unsere Mitarbeiter konnten sowohl für den beruflichen, als auch für den privaten Bereich Neues dazulernen und jegliche Fragen wurden kompetent von Herrn Holzner beantwortet. Zudem erläuterte er wichtige Tipps zur Brandbekämpfung und stellte die verschiedenen Feuerlöscherarten, deren Einsatzgebiete und Einsatzweise vor. Der Vortrag war durchgehend unterhaltsam und belehrend gestaltet und wurde durch eine praktische Übung am Ende abgerundet. Herr Holzner und sein Assistent hatten eine Live-Löschübung vorbereitet. Hier durfte nun jede/r HA-CO-MitarbeiterIn selbst Hand anlegen und das theoretisch Gelernte praktisch anwenden. Der Spaß kam hier nicht zu kurz. Nachdem das Feuer erfolgreich gelöscht und etwaige Fragen geklärt waren, wurde die Schulung mit Applaus beendet.

Wir bedanken uns bei der Firma Brandschutz Holzner für die tolle Schulung! Wir sind froh darüber, im Ernstfall gewappnet zu sein und darüber, dass unser Wissen wiederaufgefrischt wurde!
 

HA-CO Carbon GmbH, 14.04.2021

Kontakt

HA-CO Carbon GmbH
Albert-Einstein-Str. 1, D-86757
Wallerstein

+49 9081 8050740